Schufa Auskunft als Student?

3 Antworten

Du wenn du Mieter wirst UND deine Eltern wenn die für dich bürgen. Wenn du kein Einkommen hast werden ja eher die Eltern den Vertrag unterzeichnen

Derjenige, der den Mietvertrag unterschreibt.

verreisterNutzer  10.07.2021, 17:56

macht das aber Sinn bei mir? Ich arbeite ja nicht

Neugierig1971  10.07.2021, 17:57
@verreisterNutzer

Dann wirst Du die Wohnung nicht bekommen, wenn nicht Deine Eltern eine Bürgschaft unterschreiben. Und dann wiederum wird der Vermieter eine Schufa-Auskunft von denen verlangen.

ich denke, der der bezahlt

verreisterNutzer  10.07.2021, 17:56

ja und meine Eltern überweisen mir das Geld, und dann bezahle ich das Geld an den Vermieter. Aber macht do ein Schufa check überhaupt sinn bei mir wenn ich noch nie garbeitet habe?

Leisewolke  10.07.2021, 17:57
@verreisterNutzer

du kannst auch ohne eigenes Einkommen bei der Schufa stehen. Jeder der ein Konto eröffnet ist bei der Schutzgemeinschaft gemeldet

LePetitGateau  10.07.2021, 18:00
@verreisterNutzer

So kriegst du keine Wohnung um ehrlich zu sein.

Wladimyr09  10.07.2021, 18:06
@verreisterNutzer

Das wird aber so nicht funktionieren. Wenn Du nicht arbeitest, dann kannst Du keine Wohnung mieten. Deine Eltern müssen den Mietvertrag unterschreiben und wenn der Vermieter das so verlangt auch die Schufa-Auskunft vorlegen.

verreisterNutzer  10.07.2021, 22:46
@Wladimyr09

das war doch die Frage... also den Schufa Check meiner Eltern. Danke