Schülerticket Hessen nicht rechtzeitig bezahlt. Welche Konsequenzen gibt es?

1 Antwort

da sind je mehrere Vorgänge auf einmal, die du klären musst. Das eine klärst du mit deiner Bank morgen - die können dir Auskunft geben. Und warum du Ticket doppelt zahlen muss, warum es "erneuert" werden musste, ist ja ein anderes Thema. Das kläre doch mit der Stelle, die für dein Ticket zuständig ist.

Das Monatsticket hast du ja, also ist es gültig. Soweit kann ich es dir sagen. Was aber z.Bsp. im Monat drauf passiert, wenn diese Stelle jetzt ihr Geld nicht bekommt, das sollte nachgefragt werden. Was aber Bezahlung angeht, oder Nicht-Bezahlung, Abbuchungen durch mehrmalige Versuche usw. das kläre - wie gesagt -mit der Bank.

Killerkitty369
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also im September musste ich nichts zahlen (warum auch immer) und ich denke deswegen doppelt im Oktober. Es wurde erneuert weil es immer nur ein Jahr gültig ist. Dumm ist halt nur dass ich jetzt die Woche jeden Tag zug fahren muss und Angst hab dass sie mich kontrollieren (Sie scannen das Ticket ja) und dann raus schmeißen weil es durch Nicht-/verspätete Zahlung gesperrt/abgelaufen oder ungültig ist.

Elizabeth2  07.10.2018, 23:12
@Killerkitty369

Also da bin ich sicher, dass das nicht passiert. Die müssten dein Ticket zurückfordern. In der Regel hast du Karenzzeit, weil die erst nach ein paar Tagen oder 2 Wochen etwas in die Wege leiten, und da kommt zu allererst mal eine schriftliche Mahnung.

Killerkitty369
Fragesteller
@Elizabeth2

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich schau einfach mal was morgen passiert.