Kann ich mehrere Monate aufeinander 10.000 € auf meinem Konto einzahlen?

3 Antworten

  1. Du kannst natürlich Geld einzahlen auf die Konto soviel und sooft Du willst. Schließlich muss ja das Darlehn auch vom Konto abfließen (vermutlich durch Barabhebung), wenn Du Deinem Freund das Geld gibst.

  2. Wenn er einen Geschäftspartner auszahlt, wird es die Frau doch sowieso mitbekommen. Es sollte kein Problem sein, das zumindest gegen Quittung zu machen. Schließlich muss er ja auch gegenüber dem Finanzamt nachweisen warum er plötzlich den Anteil seines Geschäftspartners hat.

  3. MAcht das richtig, schließlich ist ja auch das Risiko vorhanden, dass Dein Kumpel morgen vom LKW überfahren wird und was dann?

Hallo MacNeil,

wenn das nicht unbedingt Dein täglich Brot ist, dann wird das bei der Bank auffallen und diese wird eine Verdachtsanzeige gemäß Geldwäschegesetz erstellen müssen.

Besser ist's, wenn Du Dir das Geld von Deinem Freund überweisen lässt. Von einem formlosen Vertrag rate ich Dir ohnehin ab. Nicht nur wegen dem "bei Geld hört die Freundschaft auf" sondern auch. "Was mach ich wenn Staatsanwaltschaft oder Finanzamt Fragt woher das Geld kommt"

Schöne Grüße

Solange du sonst keinen Dreck am stecken hast,du Arbeitslos bist oder Harz 4 beziehst wird dein Konto nicht überwacht (Abgesehen NSA/BND) und dir kann nichts passieren.

Du kannst ja auch Jahrelang Geld zuhause gespart haben und das nun nach und nach einzahlen oder du hast ein Teures Auto verkauft etc. kann dir ja keiner was nachweisen.