das Schülerticket Hessen einem Kumpel weitergeben?

2 Antworten

Moin,

wie Du selbst schon geschrieben hast, es ist Personen gebunden!

Wenn die Kontrollen bislang nicht so erfolgt sind wie eigentlich sollten, war es Glück für den "Mißbraucher".

Personengebundene Sachen sind immer nur mit einem gültigen Ausweis mit Lichtbild gültig.

MfG

hey, die Kontrolleure haben aber noch nie nach meinen Ausweiß gefragt, bei anderen Personen die ich kenne war das nicht anders... Außerdem habe ich sowieso fast nie meinen Ausweiß dabei...

@Dustinio242

wie geschrieben, es wird nicht richtig kontrolliert. Wenn mal ein neuer Kontrolleur kommt,  welcher seine Aufgabe genau nimmt, dann ... naja gibt es wohl Probleme.

Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal.

@LKuIK

Dann ist der Kontrolleur unfreundlich und hier wird ein Riesenfass aufgemacht.

du kannst es nicht weitergeben, weil es an deine Person gebunden ist!!