Sparkasse Bearbeitungszeiten?

5 Antworten

Die 10€ sind dann sofort auf dem Konto. Daueraufträge werden meist sehr früh gebucht, bei uns eigentlich immer vor 8 Uhr. Wird sehr knapp! Gute Einstellung übrigens!

Ok, ich versuche so früh wie möglich das Geld einzuzahlen. Ich hab echt ein wenig Muffe sausen, dass ich da jetzt richtig Ärger habe, weil ich auch keinen Dispo habe. Ich bin da auch echt nicht mit Absicht rein. Danke für die Antwort

Zur Info. Mein Dauerftrag wird jedesmal ca. zwischen 7:20 und 8:30 abgebucht.

@GravityZero

In diesem Zeitraum werde ich auf jeden Fall da sein

Die Sache ist inzwischen sicher schon erledigt, aber ich finde Klasse, dass Du Dir diese Einstellung hast. Weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!

Viele andere würden sich da gar keinen Kopf machen.

Ja ich habe es leider zu spät eingezahlt bekommen, sodass ich für zwei Stunden 3,99€ im Minus war. Aber ich denke dass es kein großes Problem darstellen sollte. Danke trotzdem für dein Lob und deine Antwort

@Thombaaa

Es macht nichts, dass Du 2 Stunden im Minus warst. Selbst wenn Du (falls es Dein Kreditrahmen erlauben würde) € 2000 im Minus gewesen wärest, müsstest Du nicht einmal Überziehungszinsen zahlen. So lange es sich innerhalb eines Tages abspielt, macht es gar nichts, es zählt der Kontostand am Ende des Tages.

Es hätte nur passieren können, dass der Dauerauftrag gar nicht ausgeführt worden wäre. Es gibt Banken, da ist das Konto automatisch für Überweisungen blockiert, wenn Du auch nur einen Cent über das Limit kommst. Deine Bank/Sparkasse ist da wohl ein wenig großzügiger und akzeptiert in so einem Fall eine kleine Limitüberschreitung.

Frag einfach mal nach, wie Deine Bank das macht.

Ich habe mal die Bank gewechselt, weil ein Geldeingang bei mir einen Tag verspätet kam und ich deswegen 2 Euro zu wenig auf dem Konto hatte und deswegen eine Überweisung von € 800 nicht ausgeführt wurde.

Hallo, es gibt auch Banken, die ein Einzahlungssstem haben. Also, wie ein Geldautomat der Bares nimmt und nicht gibt, wenn deine Bank es hat, dann wird es auch sofort gutgeschrieben. Sehr löblich deine Einstellung!!!!!!!!

Ja ich habe es leider zu spät eingezahlt bekommen, sodass ich für zwei Stunden 3,99€ im Minus war. Aber ich denke dass es kein großes Problem darstellen sollte. Danke dir für deine Antwort :)

Klar doch muss das Konto dann ausreichend gedeckt sein, denn Deine Einzahlung von 10 Euro geschieht ja zum gleichen Zeitpunkt.-

Banken buchen meist morgens um 9 und dann noch mal zwischen 13 und 14 Uhr. Denke das wird bei der Sparkasse nicht viel anders sein.

Bareinzahlungen werden auf jeden Fall sofort gutgeschrieben!

Dran versuche ich so früh wie möglich einzuzahlen und hoffe dass ich da keinen Ärger habe

@Thombaaa

Steh da auf der Matte sobald die aufmachen. Oder google die, ob sie auch Automaten haben an denen Du einzahlen kannst und erledige es heute noch.

@Lillymaussiie

Die öffnen um 8:30, bis dahin hab ich das Geld lange im Automaten eingezahlt. Aber heute schaff ich es nichtmehr dahin

@Thombaaa

Na siehste. Dann wird alles gut werden. Seh es bisschen positiv! Du bemühst Dich zumindest und gibst grad alles dafür!

Und Abbuchungen sind ja auch immer "vorgemerkt" und nBareinzahlung wird sofort verbucht. Wenn die also nicht bereits heute versucht haben abzubuchen wird das schon klappen!

@Lillymaussiie

Ja ok, du hast recht, ich versuche es positiv zu sehen. Ich versuche alles und mehr kann ich nicht machen.