Schülerpraktikum in einer Kanzlei in Frankfurt am Main?

2 Antworten

Als ich mal ein Praktikum gesucht hab, habe ich einfach die Kanzleien angerufen. Zeigt Eigeninitiative und du hast eher die Chance, dass du ein Praktikum erhälst. Du kannst sehr oft gleich mit Chef sprechen und somit auch ein Bewerbungsgespräch gleich führen. Somit bereite dich kurz vor bevor du anrufst.

lachendxD
Fragesteller

ich würde natürlich auch anrufen, nur bräuchte ich eine kanzlei dafür.

rosequeeny  15.08.2011, 14:54
@lachendxD

Einfach Telefonbuch in die Hand nehmen. In Frankfurt gibt es bestimmt sehr viele Anwälte und einer wird mit Sicherheit ja sagen. Ich hab das so gemacht. 2 Tage telefoniert und einige Termine dann vereinbart. Du wirst mir nicht sagen, dass du schon alle Kanzleien in Frankfurt angerufen hast.

rosequeeny  02.10.2011, 10:57
@rosequeeny

thx f. d. Auszeichnung. Hast du ein Praktikum noch bekommen?

such dir welche raus und ruf dort an

lachendxD
Fragesteller

Das habe ich schon, jedoch wurde mir immer wieder abgesagt, deshalb frage ich ja, ob jemand eine Kanzlei kennt, die einen Praktikumsplatz zu vergeben hat.