Schülerpraktikum Amtsgericht?

1 Antwort

Der Schüler fragt, ob er seine Zeit verschwendet, wenn er nicht nur dem Richter bei seiner Arbeit zuschaut. Amüsant.

Natürlich solltest du dir auch die anderen Bereiche ansehen. Denn arbeiten wirst du als Praktikant in keinem können und dann sollte man sich zumindest ein breites Bild verschaffen.

MEASR
Fragesteller

So war das natürlich nicht gemeint, ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt...Ich meinte damit im Grunde nur, ob die Erfahrungen beim Richter so gesehen am Ende interessanter sind und sich für ein Praktikum mehr lohnen, aber ich werde mir dann wohl wirklich auch die anderen Berufsfelder dort anschauen.