Schüleraustausch (Junge bei Mädchen?!) (Schlupfloch zum stonieren)

6 Antworten

Vielleicht kann Deine Freundin mit dem Jungen mal per E-Mail oder Whatsapp Kontakt aufnehmen. Vielleicht auch mal mit den Eltern skypen. So wird sie die Angst sicher schnell verlieren. Ich kann mir nicht denken, dass die polnischen Lehrer "gefährliche" Schüler nach Deutschland schicken - was immer mit "gefährlich" gemeint sein sollte.

Dass man einen gemischt-geschlechtlichen Austausch nur macht, wenn man dem Gast ein eigenes Zimmer/wenigstens eine Schlafecke in einem Zimmer ohne Mädchenbett oder ein Bett im Zimmer eines Bruders anbieten kann, setze ich mal als selbstverständlich voraus.

Wir hatten jetzt dreimal Gastschülerinnen bei uns (Familie mit Jungs), und es hat immer alles wunderbar geklappt.

Ich finde, sie sollte nicht abbrechen, meine Freundin (14) hatte einen Austauschpartner (16) der war echt gruselig auf den Photos, aber er war eigl ganz in Ordnung. Mit der Familie macht man bei einem Austausch eh nicht viel, soweit wie ich das mit bekommen habe. Zum Schluss haben sich meine Freundin und ihr Austauschpartner sogar gut verstanden. (Und das obwohl er bald 17 geworden ist)

Towelye
Fragesteller

Klar habe ich ihr auch geraten... Aber seinen wir mal ehrlich, ich hätte bei dem Bild was sie bekommen hat ganz ehrlich auch mega die Angst und normalerweise achte ich darauf dass ich keine Vorurteile habe anhand des Aussehens oder der Herkunft....

Sie haben dem zugestimmt und so einer Oberflächlichkeit ist echt abartig.

Selbst Schuld.

NoahCarpenter  25.06.2014, 22:54

Selbst Schuld stimmt, aber wir haben das Foto nicht gesehen, vielleicht ist er ja angezogen wie ein Neonazi und spielt mit einem Schnappmesser. Das würde mir auch zu denken geben...

SerenaEvans  25.06.2014, 22:58
@NoahCarpenter

Wohl kaum auf dem Bild eines Schüleraustauschs.

Auch jemand der nett und harmlos aussieht kann sich als Triebtäter o.ä. herausstellen.

So oder so ist die Familie einen bindenen Vertrag bereits eingegangen. Zudem ich die Oberflächlichkeit nicht unterstützen würde!

Kurz vorher absagen und min. für ihn den Austausch damit zu ruinieren ist Egoismus pur.

Towelye
Fragesteller
@SerenaEvans

Egoismus pur?

Geht's nicht irgendwie darum dass man sich um einen Geliebten menschen sorgen macht?!

Towelye
Fragesteller
@Towelye

streich das mit dem Egoismus von mir, der passende Kommentar wurde entfernt :/

Towelye
Fragesteller

Ich bin mit sicherheit nicht oberflächlich aber es gibt ein paar dinge bei denen auch ich menschen verallgemeiner: z.b. 15 Jährige Jungs!

Ich will eins klar stellen: wir reden hier über ein Mädchen das nichtmal 16 ist und sagen wir mal recht attraktiv ist.. Dieses Mädchen sollen wir also nach Polen schicken zu einem Jungen der eher zu den unattraktiveren dickeren Schülern gehört. Klar ist das aussehen eines Menschen total egal und es beeinflusst nicht seinen Charakter aber ich weiß wie Jungs in dem Alter Ticken und was ich an seiner stelle mir denken würde: "Geeeeeieeeel ein süßes Mädchen das bei mir zuhause pennt!!!!!!" und das ganze ein paar hundert Kilometer von zuhause weg?!

SchwarzerTee  25.06.2014, 23:31
@Towelye

Der Junge hat wahrscheinlich ein ganz anderes Schönheitsideal und findet Deine Freundin eher mittelmäßig gut aussehend.

Außerdem sind ja wohl die Eltern des Jungen zuhause.

SerenaEvans  26.06.2014, 10:17
@SchwarzerTee

Noch mal: SIE hat sich mit dafür entschieden!!! Und nun nicht zu wollen wqeil er "unattraktiveren dickeren Schülern" das IST Egoismus.

Erst hieß es er würde gefährlich aussehen und nun ist er einfach nicht ihr Traumprinz!

Sie zieht doch nicht mit den Jungen in eine WG, sondern sie wohnt bei und mit seiner Familie... ;) Der wird wohl Eltern haben, die ein Auge über ihn haben! Ich bin mir sicher, dass sie es bereuen würde, wenn sie nicht mitfährt!

Ich denke deine Freundin sollte mit ein paar Erwachsenen Menschen darüber reden die ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt haben. Diese Personen werden sie überzeugen das sie sich ihr Leben lang dafür schämen wird Angst gehabt zu haben. Auch ein Gespräch mit einem Sozialarbeiter oder ähnliches könnte ihr vermutlich die Augen öffnen. Wenn Sie den Austausch platzen lassen möchte, dann soll sie das verlorene Geld Ihren Eltern zurückzahlen in dem Sie in den Sommerferien arbeitet.

Towelye
Fragesteller

es geht darum dass 15 Jährige Jungs bei eher atraktiveren Mädchen in allen Ländern meistens dass gleiche denken....

SchwarzerTee  25.06.2014, 23:29
@Towelye

Da kenne ich aber genügend Gegenbeispiele von Jungs, die Mädchen zwar nett finden, aber Respekt und Anstand gelernt haben und zeigen.

Deine Freundin sollte sich nicht einbilden, dass sie alle Jungs wild macht - und sie sollte auch nicht versuchen, das zu tun. Anständig kleiden, höflich und kameradschaftlich sein, dann wird sie eine nette Austauschzeit haben.

Towelye
Fragesteller
@SchwarzerTee

Ich weiß ja selber das es auch solche jungs gibt, würde mich ja selber auch dazu zählen, aber es gibt ein paar jungs die das eben nicht kennen und um die paar geht es halt...