PPP Bewerbungsgespräch YFU?

2 Antworten

Hey,

Ich meine für PPP sei's schon zu spät aber bin mir jetzt auch nicht so sicher. Hatte gestern mein Bewerbungsgespräch bei YFU genaues soll man nicht übers Gespräch sagen, weil es bei jedem anderes sein kann, aber man macht zuerst ein Gruppengespräch und dann ein Einzelgespräch. Im Gruppengespräch gucken die halt wie man in verschiedenen Situation reagieren würden und im einzel Gespräch wollen sie halt etwas dich kennenlernen, eigentlich ganze zeit. 😂 Muss jetzt 2 bis 3 Wochen warten auf die Rückmeldung 😔

Hab mein Bewerbungsgespräch schon hinter mir und bekam am 5. Tag Post über die Annahme für das PP. Ich wünsche dir viel Glück.

@XxPOLIZEIxX

Thx, ja die meinten 2 bis 3 Wochen aber von 5 Leuten aus meiner Gruppe haben 3 schon eine Rückmeldung bekommen, bis auf ich und ein anderer. Denke dann werde bestimmt die auch bald kommen. Bis jetzt haben 2 Absagen und 1 Zusage

Punkt 3: Zieh an was du immer anziehst. Sei authentisch!

Punkt 2: Wissen über das politische Systemen die Geschichte der USA und Deutschlands! Bundesstaaten, Wahlrecht, Staatsoberhaupt usw.

Punkt 1: Meine Tochter war bei Experiment e.V., ich denke aber das Prinzip ist das gleiche: Du sollst als Stipendiat ein guter Botschafter Deutschlands in den USA sein. Deshalb musst Du dich im Gespräch vernünftig benehmen, aber auch zeigen, dass Du auf Menschen offen zugehen kannst und keine Vorurteile hast. Weiterhin solltest Du einen vernünftigen Satz auf Deutsch und Englisch zustande bringen.

Ansonsten gibt es auf diesem Portal schon viele Fragen und Antworten zum PPP. Die solltest Du mal durchgehen.