Erstattung Flugpreis Lufthansa OHNE Reiserücktrittversicherung

8 Antworten

Das kommt auf deinen Tarif an. Es gibt einige Lufthansa Tarife wo man stornieren kann (meistens deutlich teurer als die Normaltarife), bei anderen hingegen lassen sich zumindest Umbuchungen vornehmen (somit du es auf E-Bay verkaufen kannst) und bei anderen hingegen muss man teure Gebühren für die Stornierung zahlen. Du wirst also nicht drum herum kommen in den AGBs deiner Flugbuchung zu schauen oder bei Lufthansa selbst mit deiner Ticketnummer anzurufen.

aller höchstens nur die Steuern zurück, oder die kurzfristigsten Stornogebühren. am besten AGB von LH studieren, oder anrufen.

Nein. Auch mit Attest brauchst Du Reiserücktrittsversicherung. Versuch es, aber Du wirst wohl keinen Erfolg haben.

nein, nur wenn du eine reiserücktrittsversicherung gehabt hättest..dort hättest du z.B. ein attest hinreichen müssen

Hallo,

dieses Problem habe ich auch.......

bloß ich bin krank und kann Ende Nov. die Reise nicht antreten, mein Arzt hat mit das bescheinigt....mein Freund kann auch von der Reise zurücktreten...muss auch die Stornogebühr bezahlen....die Geschichte ist ein bisschen verwirrt..... aber auf jeden Fall l brauchst du ein ärztliches Attest, das du zu dem Punkt, wo du die Reise antreten sollst, nicht reisefähig bist.

Gilt natürlich nur mit einer Reiserücktrittvericherung.-

Route18  27.09.2012, 17:26

Ich gehe davon aus, dass Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, da trifft die Antwort zu. In der Frage ist aber nur von einem Lufthansa-Flug die Rede, und da sieht es anders aus.