Schüler in meiner klasse klaut Geld von unsere Lehrerin?

11 Antworten

Du musst ihr das ja nicht vor der ganzen klasse sagen O.o ... Sag es ihr im vertrauen mit der Bitte es nicht zu bemerken das du es gesagt hast. Von diesen Punkt aus könnte es natürlich jeder verraten haben.

Und ja du solltest es UNBEDINGT melden, wenn du nichts machst, machst du dich mitschuldig und ausserdem ist es Diebstahl und gehört bestraft!

Falkensinn
Fragesteller

Danke ich werde es versuche ihr es zu sagen.

Du scheinst nicht in einer Situation zu sein, in der du deinem Mitschülern klarmachen kannst, dass du das nicht gut findest. Nichts tun ist keine Alternative, es handelt sich schliesslich um eine Straftat.

Ich schlage vor, mit deinen Eltern zu reden, wenn das einigermaßen möglich ist, über den Diebstahl und den Gruppendruck. Falls es das an eurer Schule gibt, kannst du alternativ/ zusätzlich mit dem Vertrauenslehrer oder einem Sozialarbeiter reden.

Nun einmal hat man dir vor der kl.9 das "die" gestohlen und gegen ein "der" getauscht. Zudem mopste man dir ein "n" bei dem Wörtchen wenn. Zudem wurde dir 3 mal das r in der 2. Zeile geklaut. Und in Zeile 3 waren die echt so fieß und haben dir sogar 2 mal ein "n" gestohlen beim Wörtchen wenn!! Und das scheinbar im restlichen Text auch... Aber immerhin beim "tuhn" in Zeile 5 ham sie dir ein "h" zuviel dagelassen ^^.

Insgesamt scheinst du aber ein Opfer mieser Buchstabendiebe geworden zu sein!!

Spaß beiseite, sprich mit ihr vertraulich in einer Pause und sag ihr dass, aber bitte sie, dass sie nicht verrät wer das verraten hat. Dann kann sie so tun als hätte sie es gemerkt. Oder sag ihr, dass sie ihre Tasche immer mitnehmen soll.

Falkensinn
Fragesteller

häh was laberts du da?

Kjetid  19.07.2013, 14:58
@Falkensinn

Er sagt, dass du es der Lehrerin sagen sollst.

Außerdem sollst du sagen, dass sie nicht sagen soll, dass du es ihr gesagt hast.

Geh zu dem Vertrauenslehrer an eurer Schule!

Bitte deine Lehrerin die Klasse nicht zu verlassen und euch Stattdessen Deutsch beizubringen. Mal im Ernst... Wenn du keine Eier hast: Ich würde es der Lehrerin sagen und sie versprechen lassen dass sie nicht sagt dass sie das von dir weiss. Wenn du Eier hast: Sag dem Typen er soll das Geld zurückgeben, ansonsten sagst du es der Lehrerin. Und wenn er es nicht macht vor der ganzen Klasse 'petzen' und dem Kerl gleich sagen dass es das letzte ist von der Lehrerin zu klauen, die sich den Hintern aufreisst euch etwas beizubringen und dafür auch nicht sooo besonders gut bezahlt wird...