Schriftliches Dividieren, Nullen?

Beispiel - (Mathematik, Grundschule, Division) Beispiel - (Mathematik, Grundschule, Division)

3 Antworten

9756 ist dasselbe wie 9756,0 oder 9756,00.

eine 0 kommt ins Ergebnis, wenn du neue Zahl runtergezogen hast und dann unter dem Strich eine Zahl hast, die kleiner als der Teiler ist.

In deinem 2.Beispiel

02 ist kleiner als 5

Wenn ein Rest bleibt hängt man eine Null an und setzt ein Komma im bisher errechneten Wert.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du das nicht mehr weißt solltest du das auch niemandem erklären.

bakic
Fragesteller

Das war garnicht meine Frage. Erst verstehen, dann so nett wie sie sind, antworten.
Oder in ihrem Fall, eine andere Frage versuchen zu verstehen und mich in Ruhe lassen.