Erbe WBS was tun?

2 Antworten

Leider spielt es keine Rolle, ob man sich je etwas zu Schulden hat kommen lassen! WBS (Wohnberechtigunsschein) bedeutet das diese Wohnung mit sozialen Mitteln gebaut wurde und somit dem Sozial Bereich unterstellt ist.Du kannst versuchen bei Deiner Gemeinde oder Stadtverwaltung vorzusprechen um eventuell die Wohnung behalten zu können. Ein Rechtsanspruch besteht leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast du denn ´schriftlich´? Ein WBS kann nicht vererbt werden. Wenn du dem Grunde nach keinen Anspruch auf einen hast, versuche es bei deinem zuständigen Wohnungsamt und erkläre die Situation. Ich weiß von einem vergleichbaren Fall, wo man sich mit Zahlung eines Einmalbetrages von XXX Euro bereiterklärt hat, einen WBS auszustellen. Viel Glück!