jugendamt nimmt säugling in obhut

18 Antworten

Wie kommt es denn, dass du etliche dokumentierte Beweise hast, dass vorab nichts vorgefallen ist?

Ich lebe zum Beispiel, ohne mir irgendwie alle 3 Tage dokumentieren zu lassen, dass mein Leben ganz normal verläuft....

Ich schätze mal, du hast hier die meisten Infos einfach weggelassen, zum Beispiel wie es denn sein kann, dass das Jugendamt schon vor der Geburt deines Sohnes bei dir auf der Matte steht und bereits Pflegeeltern organisiert hat? Das ist nicht die Regel, ingosengel!

Ohne, dass du die Infos mal darlegst, kann man dir nicht weiterhelfen. Ich weiß nur eines: das Jugendamt geht sicher NICHT mit dem Finger durchs Telefonbuch, um irgendwem wahllos die Kinder wegzunehmen. Und schon dreimal nicht, um sie zu verkaufen.

Die standen nicht vor meiner Haustür. Sondern im kh

@ingosengel

Wo das Jugendamt aufgetaucht ist, ist nicht relevant. Fakt ist, die laufen auch nicht im KH herum auf der Säuglingsstation und suchen sich Kinder aus.

Die kannten dich schon und wussten, dass sie handeln müssen. Ohne dich und das Kind erst noch zu beobachten in MuKi Einrichtungen oder sonstwo. Die wussten, das Kind muss ssofort weg von dir. Und den Grund, den verschweigst du uns.

Gründe die so schwerwiegend sein könnten und mir gerade einfallen wären zum Beispiel massive psychische Störungen, Drogensucht, massiver Alkoholismus, bekannte/aktenkundige Vorfälle von Kindesmissbrauch durch dich...

Die machen das nicht, weil NICHTS war. Die machen das auch nicht, weil du ab und zu die Socken auf dem Boden liegen lässt. Aber ich vermute mal, wenn ich so von dir lese, dass du nicht in der Lage bist, zu erkennen wo das Problem liegt.

@FrauWinter

Das jugendamt kennt mich durch meine eltern da mein jüngerer bruder schon öfters in wohngruppen war. Die werfen mich da in einen topf. Aber vorab meine eltern wollten es bei ihm so da er andauern aus der schule abgehauen ist und geld geklaut hat. Er hat stark adhs und meinen das bei mir auch was sein könnte. Nennen es dann Vorsichtsmaßnahmen

Es ist schwer zu erklären. Aber es ist nix vorgefallen. Alle stehen hinter mir. Wissen das jugendamt mist gemacht hat.

Hör mal, wenn diese Frage kein Fake ist, hast du echt große Probleme. Dei Kind wurde weder versprochen noch verkauft, es gibt bestimmt ganz gute Gründe um es zu Pflegeeltern zu geben. Und du bist schon wieder schwanger? Ein Kind ist weg und das nächste wird sofort hinterher geschoben? Was ist denn nur los mit dir?

Mal so ganz ehrlich .. so ganz ohne Grund nimmt kein Jugendamt ein Kind in Obhut. Die klingeln doch nicht an Türen und schauen nach wo ne junge Mutter ist, weil sie so tolle Pflegeeltern haben.. und gegen Geld schon mal gar nicht. ^^ Kümmest Du Dich denn noch um Dein erstes Kind? Es ist ja in einer Pflegefamilie.. und nicht adoptiert. Irgendeinen Grund wird es sicher haben .. und der ist der sicher auch mitgeteilt worden. Und natürlich kannst Du Dir einen Anwalt nehmen und um das Sorgerecht für Deine Kinder kämpfen!

Klar kämpfe ich schon seit monaten. Positive gutachten zeugen war alles da. Krieg von jugendamts mitarbeitern so nen mist wie ach dass dein sohn weg ist das ist doch nicht so schlimm, hast ja noch deine eltern gesagt...

Bei der Abwägung der "Interessen des Kindeswohls" steht auch der "bloße Verdacht, dass berechtigte Gründe" vorliegen im Vordergrund. Und das ist auch gut so, dass das Jugendamt nicht erst dann einschreitet, wenn schon was passiert ist.

ein bloßer Verdacht ist z.B. schon gegeben, wenn voraussichtlich mit "keiner Dauerhaften Aufnahme einer Erwerbstätigkeit" vorliegt und "soziale Verhältnisse dem Kindeswohl widerssprechen."

Denk mal darüber nach, was du verbockt hast. Ohne Grund machen die das nicht.

Das weiss ich auch ich bin doch nicht blöd. Aber leider gottes machen Jugendämter auch mal riesigen bockmist. Oder so wie unseres...andauernd

Das Jugendamt nimmt nicht einfach Kinder weg und schon gar nicht direkt nach der Geburt, ausser die Mutter hat zugestimmt, das sie das Neugeborene gar nicht erst sehen will.

Verkauft werden in Deutschland schon mal gar keine Kinder und in eine Pflegefamillie gegeben.

Es muss also etwas schlimmes vorgefallen sein und du tatsaechlich nicht auf deine Kinder aufpassen und versorgen kannst.

Dies muss aber ein Familiengericht anordnen und das Jugendamt muss es ausfuehren zum Wohle des Kindes.

Niehmt euch einen Anwalt fuer Familienrecht und dann fordert ihr das Kind gemeinsam mit deinem Mann wieder zurueck und das geht dann halt ueber das Familiengericht. Nur der Anwalt kann sich Akteineinsciht verschafffen was vorgefallen ist und dann dementsprechend handeln und ein Gegeggutachten erstellen.

Ich habe schon einen anwalt. Geht jetzt vor das Oberlandesgericht. Familiengericht entschied zum kindeswohl. Also nicht zugunsten des Jugendamts oder zu meinen. Bis zur entscheidung wartet er in einer bereitschaftspflegestelle.

@ingosengel Familiengericht entschied zum kindeswohl

Was denkst du denn, was das bedeutet?

Also nicht zugunsten des Jugendamts oder zu meinen

Du verstehst überhaupt nichts oder? Natürlich bedeutet "zum Kindeswohl", daß das Gericht dem Jugendamt Recht gegeben hat und nicht dir oder sonst jemandem.

@washilfts

Dann hätte er in die feste pflegefamilie ziehen dürfen. Ist aber nicht so sonder in bereitschaftspflege wo er seit monaten versauert. Hab wenigstens jetz beides. Sorgerecht und bestimmung in gesundheitsfragen. Die haben ja gesagt weiteres wird später geklärt. Also vor dem olg

@ingosengel

Das alles bedeutet gar nichts, solange du nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast. Und daß er in einer Bereitschaftspflegefamilie ist, heißt nur, daß sie das Baby schnell unterbringen mußten. Jetzt sucht das Jugendamt eine Pflegefamilie, die bereits ist, ein derartig kleines Kind aufzunehmen und aufzuziehen. Das ist eine Riesenverantwortung und Bindung auf sehr lange Zeit. Diese Pflegefamilien findet man nicht an jeder Straßenecke.

Und damit zu deiner nächsten Lüge:

Jugendamt zieht den ganzen mist durch damit die kein geld verlieren da er ja an die pflegeeltern verkauft wurde.
@washilfts

Die pflegefamilie wartet ja schon seit juni nur kann er nicht einziehen weil das alles noch gerichtlich geklärt wird