Schokoticket noch gültig wegen ausweiß?

3 Antworten

Normalerweise wird das Ticket nur gesperrt wenn du es verlierst und es meldest, der Vertrag abgelaufen ist oder der Betrag nicht überwiesen wurde, damit das entsprechend abgeklärt werden kann.
Ob das Ticket gesperrt wurde zeigt übrigens nicht nur das Kontrollgerät des Kontrolleurs, sondern auch das im Bus beim Vordereinstieg an. Insofern, halte es dran und schau was passiert.

Wenn du bei einer Kontrolle keinen Lichtbildausweis vorzeigen konntest stehen ersteinmal 60,00 € im Raum. Das kannst du aber "bereinigen", indem du innerhalb von 14 Tagen mit dem EBE-Beleg, deinem Ticket und einem gültigen Lichtbildausweis ins Kundencenter gehst. Damit ist nämlich nachweisbar, dass du zu diesem Zeitpunkt ein gültiges Ticket hattest und die Gebühr reduziert sich auf einen einstelligen Betrag.

Es ist NICHT gesperrt. So wie es adviser geschrieben hat. Du kannst weiterhin mit deinem Schokoticket fahren. Nur erledige das mit dem schwarzfahren innerhalb der 14 Tage Frist. Schokoticket, Personalausweis mitnehmen und ab ins Kundencenter der jeweiligen Ausgestellten Verkehrsunternehmens! So bereinigst du das Schwarzfahren. Das Ticket ist davon unberührt trotzdem noch gültig.

hast du kein Abo... Schokotiket ?  wenn es  gesperrt ist... dann zahlst du ja nix mehr dafür....

xxx123rose123
Fragesteller

Es ist jedem Monat bezahlt nur die Frage war weil ich kein ausweis gestern mit hatte ob dadurch gesperrt ist

real0212  03.06.2017, 08:07
@xxx123rose123

kann ich mir nicht vorstellen... ehrlich gesagt