Ohne Ausweis in der Bahn gefahren - Was passiert nun?

4 Antworten

Mhm... wenn du Glück hast, kommt auch gar nichts. Ich bin vor 5 Jahren mal erwischt worden. Hätte eigentlich eine Strafe zahlen müssen, was ich damals nicht gemacht habe und habe bis heute noch keine Mahnung oder ähnliches bekommen. :D

chxmpagnepxpi22
Fragesteller

Haha, danke für die Antwort! Bezahle allerdings lieber schnellstmöglich, bevor da noch mehr auf mich zukommt. :D

AnonymerBaer  07.03.2016, 16:10

Ja, wird wohl am sinnvollsten sein. :)

Auf deinem blauen Briefchen (Rückseite) müsste auch noch folgendes stehen: "Das erhöhte Beförderungsentgeld ermäßigt sich auf 5 Euro, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nachweisen können, dass Sie zum Zeitpunkt der Kontrolle im Besitz einer gültigen persönlichen Kundenkarte waren." =dein Schülerausweis - macht 55 Euro weniger Strafe und um die zu bezahlen brauchst du deine Eltern nicht, soweit ich weiß. Du musst nur zu der zuständigen Stelle gehen und da dein Taschengeld abrücken (sag deine Eltern halt, du seist bei nem Freund oder so). Wenn du das brav machst, dürfte auch kein Brief nach Hause kommen ;)

chxmpagnepxpi22
Fragesteller

Alles klar. Danke :)

Ganz sicher, was glaubst Du denn? Du hättest ausmachen müssen dass Du Deinen Ausweis nachbringst.

Auch wenn man das Schokoticket vergisst und es innerhalb einer Woche nachzeigt muss man eigentlich nur zwischen 5€ und 10€ bezahlen