Kann man mit der Ersatzmarke (vvs) beweisen/nachweisen das man nicht Schwarzgefahren ist und die 60€ aufgehoben werden und man nur 7€ zahlt?

5 Antworten

Wenn du irgendwie nachweisen kannst, dass du als du kontrolliert wurdest im Besitz eines Abotickets (es muss dir zuordenbar sein) warst, diese aber nicht bei dir hattest, so musst du nicht die 60€ zahlen.

Wenn deine Polygo-Karte jedoch abgelaufen war, so hattest du kein gültiges Ticket und die 60€ werden fällig.

Du musst natürlich belegen, dass du zum Zeitpunkt der Fahrt eine gültige Marke besessen hast.

Da nützt es nichts, wenn du diese im Nachhinein besorgst.

Also bist du schwarz gefahren wenn die Karte vor zwei Wochen noch gültig war. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber du kannst es gerne mal versuchen ob du damit durchkommst.

Sie war wohl abgelaufen. Du bist also schwarz gefahren...
Ersatzmarke sagt mir nichts.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!