Schön klinik kostenübernahme privatklinik?

3 Antworten

DAs kommt darauf an warum du bzw deine Eltern sich für diese Klinik entschieden haben. bzw ob es eine nähre ebensogute Klinik gegeben hätte, ihr aber unbedingt in diese wolltet.

Aber hat auch der Arzt diese befürwortet, so werden die Kosten für die Anreise natürlich übernommen.

Ansosten einfach mal bei der Kasse nachfragen.

Oder meintest du die allgemeinen Kosten? Die werden auch übernommen, wenn eben ein Arzt die Einweisung veranlasst hat (wovon ich mal ausgehe), denn als Schüler kann man ja nicht so einfach sagen ich will mal ne Kur machen.

... dann nimm vorsorglich jemanden mit, der Dich pflegt/betütert.

Nicht einmal die Operierten bekommen Hilfe, das machen meist die Putzfrauen, weil sie es nicht mit ansehen können, oder die Mitpatienten.

Gute Besserung.

Da solltest du deine Krankenversicherung als erstes fragen. Auch in der privaten gilt die Prämisse, dass du in die nächst gelegene geeignete Klinik gehst.

Ohne eine Kostenübernahmeerklärung solltest du das gar nicht erst versuchen.