Kur "abbrechen" - Kosten? Schnelle Antwort!

3 Antworten

Seid besonnen und wartet erst einmal ab. Es kann gut sein das man die Kosten nach Abbruch selber zu tragen hat und ich stimme mrhetzel zu das sich die Eltern bei der Kasse erkundigen sollten. Sicher könnt ihr auch selber dort nachfragen...vielleicht ja auch per e-mail...

Wenn ihr keine guten und nachvollziehbaren Gründe habt die Kur abzubrechen, müssten eure Eltern die Kosten dafür tragen.

Alleine "es gefällt uns nicht" reicht da nicht aus.

mrsmakeup
Fragesteller

Wenn wir uns aber nicht wohl fühlen, also vom "psychischen" her, dann können wir doch nichts dafür und das müssten die doch akzeptieren oder? Wir fühlen uns mit den Menschen hier einfach nicht wohl. Alle sind zwar nett, aber uns geht es dabei nicht gut

Kristall08  05.07.2012, 14:50
@mrsmakeup

Das ist kein Grund. Es wäre einer, wenn ihr das Essen nicht vertragt, wenn die medizinischen Behandlungen nicht gut sind o.ä.

mrsmakeup
Fragesteller
@Kristall08

Aber wir sind doch hier damit es uns gut geht, und wenn es und mit der situation nicht gut geht, dann liegt das doch auch nicht in deren Interesse!? Naja, wir warten jetzt erstmal ab. Liebe Grüße

Kristall08  05.07.2012, 15:46
@mrsmakeup

Vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Grund? ^^

mrsmakeup
Fragesteller
@Kristall08

Jetzt kommt noch dazu, dass wir seit Tagen garnicht richtig schlafen können und ich merke, wie ich krank werde. Meine Eltern rufen morgen bei der Versicherung an, mal gucken was die sagen und dann reden wir mit dem Arzt hier. Durch diese "belastung" geht es mir psychisch auch immer schlechter. Lg

mrsmakeup
Fragesteller
@mrsmakeup

Außerdem ist das Zimmer sehr... Nunja... "ungepflegt" und hier sind auch Ameisen und andere Tiere drinne, Vorallem im Bad. Sachen sind kaputt, unser Fernseher steht auf nen Stuhl, Sachen sind beschrieben von anderen Leuten, Sachen sind zerkratzt usw.

also ich glaube die rückfahrt müsst ihr selber zahlen...

solltet ihr wg gründen derer ihr in kur geschickt geworden seit erkranken, müssen eure eltern die kosten für ärzte ect selber zahlen...

und ihr bekommt wohl keine kur mehr bewilligt oder besser gesagt sehr schwer noch mal

aber das müssen eure eltern selber mit der krankenkasse abklären... vielleicht könnt ihr ja auch das haus wechseln...

mrsmakeup
Fragesteller

Ich habe nachher ein Gespräch mit dem Arzt hier und werde da mal nachfragen, sonst frag ich mal im Büro nach wie das mit den kosten ist. Liebe grüße