Schmutzwasser läuft zurück in Spülmaschne

5 Antworten

Kommt bei dir hinter dem Sypon nicht noch ein Abflussrohr? Wenn das dicht ist, nutzt der sauberste Syphon nichts:

Bauseitige Ablaufleitung reinigen. Rückschlagventil der Spülmaschine sollte auch gereinigt werden.

Abflußrohr nach dem Siphon verstopft.

Da ist wohl weiter "hinten" im Abfluß was verstopft. Allerdings dürfte dann eine volle Spüle auch nicht gut ablaufen. Probier das mal. Spüle voll laufen lassen und dann den Stöpsel ziehen.

Dann müsst Ihr das anders anschließen.

Oder eine gescheite Spülmaschine kaufen.

sersheim
Fragesteller

Was heißt hier "gescheite" Spülmaschine? Sie hat bislang funktioniert! Auf solche "Tips" kann ich verzichten!