Enormer Wasserverbrauch, 72 qm Wohnung!

15 Antworten

Das ist definitiv zu viel. Geschätzt etwa 4 x soviel Wasser, wie du verbrauchst. Wasser kostet ein paar Cent den cbm, aber die Abwasserrechnung haut dich irgendwann vom Schlitten! Entweder hast du irgendwo eine Leckstelle in der Rohrleitung, oder ein anderer Abnehmer hängt an deinem Zähler mit dran. Ein "Wasseramt" gibt es nicht, das ist der regionale Wasserversorger (z.B. OOWV, .....) aus deiner Wohngegend. Und da hast du völlig recht: schnellstens melden!!

---->

Warum sagst du dem Vermieter nicht Bescheid, wenn sich die Wasseruhr trotz Nichtabnahme dreht?

an der wasseruhr ist doch ein absperrschieber. drehe den doch einfach mal zu wenn du nicht da bist. mal sehen ob sich da jemand beschwert das er kein wasser hat. ansonsten kann es auch irgendwo undicht sein und das mauerwerk saugt sich da seit monaten mit wasser voll.

Die Wasseruhr ist defekt, muss getauscht werden.

Lege gegen die Rechnung Widerspruch ein.

die ist nicht kaputt, von was soll die sich dann drehen!!!!!!!!!!!!!

Ergänzung!

Zitat. Hat der Wasserzähler die richtige Größe?

Einige Wasserzähler sind überdimensioniert. Dadurch können höhere Grundgebühren anfallen. Erkundigen Sie sich, ob bei Ihnen der Zähler in Rechnung gestellt wird und ob sich der Einbau eines kleineren Zählers lohnen würde. Die folgende Tabelle zeigt, zu welchen Häusern und Wohnungen welche Zähler passen. Den entsprechenden Nenndurchfluss können Sie mit der Angabe auf Ihrem Zähler vergleichen.

Gefunden und alles unter: http://www.mdr.de/umschau/wasserrechnung104.html

Einerseits könnte natürlich die Wasseruhr defekt sein, auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, dass es ein undichtes Rohr gibt...