Schlechtes Gewissen wegen Autounfall, was tun?

7 Antworten

Dann gib zahl es doch aus eigener Tasche? So teuer wird das ganze nicht

guguck
Fragesteller

Wie gesagt bin Schüler und verdiene sehr wenig.

HarryKlopfer  02.09.2015, 20:23
@guguck

Ach, dein Vater wird das schon übernehmen. Und wenn er herummosert, sage ihm einen schönen Gruß von mir und dass er sich nicht so haben soll.

Mir hat da auch mal einer die Seite bissel zerkratzt. Ich hab dem nur gesagt, ich hol mir in der Werkstatt einen Lackstift und er soll ihn bezahlen. Hat ihn etwas über zehn Euro gekostet und der war völlig erleichtert. Man muß es ja nicht übertreiben. Die Kratzer hab ich selber übermalt, und die anderen auch mit...

Hoffe du hast Fotos vom Unfallschaden gemacht, ansonsten kann das im schlimmsten Fall richtig teuer für dich werden. Ein schlechtes Gewissen musst du aber nicht haben, ein Unfall kann jederzeit passieren.

Mach dir keine Sorgen. Wenn es zu Teuer wird, muss halt die Versicherung herhalten. Mann könnt sich eich einen Minijob neben der Schule gönnen, dann kannst Du selber Zahlen.

Du mußt kein schlechtes Gewissen haben.....so etwas ist ganz sicher JEDEM von uns schon einmal passiert !

Das der Schaden behoben und beglichen werden muss, steht ausser Frage.

Klär mit Deinem Vater, wie Du es bei ihm "abbezahlen" bzw. abarbeiten kannst......