Auto reingefahren auf Parkplatz?

8 Antworten

nachträglich Anzeige wegen Unfallflucht gegen Unbekannt.

Undzwar wurde meiner Mutter auf der Beifahrer Seite im auto reingefahren

das kann sonstwo gewesen sein. kann auch am besagten Parkplatz passiert sein.

wird niemand ermittelt, zahlt ausschließlich eine Vollkaskoversicherung

Nach 1-2 Tagen kann man da praktisch nichts mehr machen. Sie kann zwar Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Aber das geht aus wie das Hornberger Schießen.

Man kann bei der Polizei Strafantrag wegen Unfallflucht stellen. Ob ermittelt wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn es keine Zeugen gibt, siehts bei Blechschäden schlecht aus.

Falls das Auto Vollkasko versichert ist, kann man den Schaden nach der Anzeige bei der Polizei der Versicherung melden.

Hat man keine Vollkasko, bleibt man auf dem Schaden sitzen, falls der Täter nicht ermittelt wird.

Anzeige bei der Polizei erstatten, dort angeben, wo das passiert ist (evtl. ist der Parkplatz ja videoüberwacht) und, sofern eine Vollkaskoversicherung besteht, der Versicherung melden.

Anzeige ist unnötig, da du gar nicht weisst, wann, wo und wie es passiert ist.

Man kann es der Vollkaskoversicherung melden oder mit der Beule leben.