Schlechtes Gewissen Geld geklaut?

5 Antworten

Das Schildgefühl wirst Du nie so ganz loswerden.

Aber es ist gut, dass Du es bereust.

Und Deine Idee, eine (evtl. sehr grosszügig aufgerundete) Spende an ein Heim oder Bedürftige oder Tafel o. ä. zu geben, ist auch gut und hilft Deinem Gewissen auch schon ein bisschen.

Eine Spende ist falsch. Tue das nicht weil du in einen Zustand kommst, wo du denkst, das du dich freikaufen kannst. Wer dazu rät sich so zu rechtfertigen ist nicht besser als der, der die Tat begeht. Spenden kannst du schon, aber nicht um dich von einer Tat los zu kaufen

tja schuld ist schuld

lern ambesten daraus und find dich damit ab

geld ist nicht alles

auch wenn es denen schlecht ging .. wenn sie noch leben dann haben sie es nicht zum überleben gebraucht

du kannst so viel geld sonst wo hinspenden wie du willst aber den schaden den du angerichtet hast

z.b. auf das gesparte haustier .. tja

Du kannst diese Schuld nicht von dir "entfernen".

Also ich weiss nicht ob das hilft, aber du könntest es einer Organisation spenden. Das ist 5 jahre her, ich denk mal das die Schwestern das vergessen haben.

Hardware02  13.02.2018, 18:02

Machst du Witze? Du glaubst nicht im Ernst, dass man so etwas jemals vergisst. Mir hat auch jemand mal beim Sport Geld gestohlen. Das war damals noch in DM, deshalb kann es der TE nicht gewesen sein.

Vergessen werde ich das nie! Ebenso wenig wie es diese Mädchen vergessen werden. Und eine "Spende" an eine Organisation macht diese Tat nicht ungeschehen!