Falsche fahrkarte gekauft und Strafzettel bekommen... Wird mir etwas von den 60€ Strafgeld ein kleiner Nachlass gelassen?

8 Antworten

Wenn die Personalien erfasst wurden, habt ihr keine Chance.

Ihr könnt gegen den Bußgeld-Bescheid Widerspruch einlegen und es damit versuchen, aber die drohen dann i.d.R. mit Verfahrensgebühren und dann wird es noch teurer.

Das ist zwar eine miese Erpressung, aber so ist das eben.

IIhr könnt natürlich versuchen mit eurer Bahn zu reden. Aber ich glaube nicht, dass man da auf irgendeine Kulanz hoffen kann.

Er wird zahlen müssen.

Ihr müsst das Geld ganz sicher zahlen. Denn Nichtwissen schützt nicht vor Strafe. Wenn ihr mit denen redet, könnt ihr das auch in kleinen Raten abbezahlen. LG.

Unwissenheit (von wem auch immer) schützt vor Strafe nicht. Nein, es gibt keinen Rabatt.

Da werdet ihr kein Glück haben. Als sowas Ähnliches mal meiner Tochter, ihrem Freund und mir in einer Leipziger Straßenbahn passierte, sagte der Kontrolleur nur, man könne sich ja am Infopoint informieren.

Dass der nur auf dem Hauptbahnhof steht und nicht mitten in der Pampa, ist nicht von Belang.

Wir haben dann fein säuberlich jeden Monat 5 Euro bezahlt.

wieso jeden Monat 5€? Muss man den Betrag nicht aufeinander zahlen?

@twelwe

Nein. Über mein Geld bestimme ich allein. Wer mir kleinkariert entgegenkommt, muss mit entsprechender Reaktion rechnen. Man muss nur sagen, dass man es in kleinen Raten bezahlt, damit sie es wissen.

@user89467

Na, auch wenn es diesmal mit der Ratenzahlung geklappt hat, der Gläubiger muss dem Zustimmen, nicht Du.

@grisu2101

Ratenzahlung ist immer möglich. Denn über mein Geld bestimme wie gesagt nur ich, denn nur ich weiß, was ich sonst noch im Monat zu bezahlen habe. Und das wissen die verkappten Erbsenzähler auch.

Achse ist das :o Danke du hast mir echt geholfen c: