Was kann ich tun, wenn mir in der Schule 30€ gestohlen wurden?

5 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ganz wichtig: Wenn es Überwachungskameras gibt, dann werden die Bilder u.U. maximal 36 Stunden gespeichert. Hier muss die Polizei aktiv werden und die Daten so schnell wie möglich sichern. Am besten sofort morgen in der Schule anrufen oder persönlich vorsprechen, damit die Bilddateien auch wirklich dauerhaft gespeichert werden.

Die Frage nach der Schuld stellt sich hier für Dich nicht. Du bist der Bestohlene, nicht der Täter. Wehre Dich!

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen morgen im Sekretariat Anzeige zu erstatten.

@chillout1

Anzeige musst Du bei der Polizei erstatten, nicht im Sekretariat. Das Sekretariat ist gar nicht befugt, Anzeigen aufzunehmen und wird Deine "Anzeige" dem Ablagekorb zuleiten.

ich würde es an deiner Stelle erst mal der Schulleitung melden. man wird dir dann schon sagen, was du weiter zu veranlassen hast. ich wünsche dir viel Erfolg und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Normalerweise haftet man in Sporthallen selbst für sein Zeug. Das heißt, dass du selbst Schuld bist... Aber vielleicht ist auf den Videoaufnahmen von der Kamera was drauf? Frag doch deinen Lehrer wer für die Halle verantwortlich ist und bitte denjenigen mal nachzuschauen. Vielleicht klappt das ja. Viel Erfolg ;)

Dann kann ich mich beim nächsten Mal wohl einfach bedienen. Ist ja jedem seine Schuld.^^

@chillout1

So hab ich es nicht gemeint.. Es ist aber so, dass jeder selbst haftet. So schützt sich die Turnhalle genauso wie z.B. In Restaurants mit der Garderobe ;)

@HulaHoop1

War auch nicht ernst gemeint. ;D

@chillout1

Soso :D Ich würde aber auf jeden Fall mal mit dem Verwalter der Halle reden:)

Das ist bei der Turnhalle in meiner Schule auch so:
Einigen wird ein Handy geklaut manchen eine teure Markenjacke oder halt auch Geld! ziemlich $che$$e oder?!....ambesten du füllst so einen Zettel aus. (auf unserer Schule gibt es dafür so Zettel, wo du eintragen musst Was wann geklaut wurde usw...) dann gibst du ihn im Sekreteriat ab und die geben das dann der Polizei...soweit ich weiß. Sorry für den langen Text, hoffe, es hilft dir trotzdem weiter ;) viel Glück!

Bei Diebstahl grundsätzlich eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt stellen. Es wird zwar nichts bringen, aber wenn es darum geht, dass die Versicherung eintreten muss, ist sowas wichtig. In deinem Fall aber nicht, da du fahrlässig gehandelt hast, weil du das Geld unbeaufsichtigt gelassen hat.