Passt der Beruf Finanzwirt/in beim Finanzamt zu mir?

1 Antwort

Das ist der Beamtenstatus nicht wert. Dein Leben lang in einer anderen Stadt verbringen für einen Beruf, für den du nicht brennst...

Ich an deiner Stelle würde auf den Job in der Stadtverwaltung bauen und wenn ich den nicht bekäme, mich nach was anderem umsehen, was mir auch Spaß machen würde, auch wenn ich da nicht verbeamtet werden würde.

Ich darf allerdins hinzufügen, dass München eine wunderschöne Stadt ist :D Dort hast du nicht das schlechteste Leben.

Mit München magst du recht haben. Aber die Mietpreise mit dem Gehalt im mittleren Beamtendienst...das lohnt sich wie ich finde nicht. Mein Gefühl sagt auch, auf die Stadtverwaltung zu setzen. Danke!