Anzeige erstatten wegen Handy am Steuer

12 Antworten

Lass es, solange dir kein Schaden entstanden ist!

Der größte Lump im ganzen Land,

das ist und bleibt der Denunziant.

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Ich sehe schon, mit meiner Frage hab Ich keine neuen Freunde gefunden.

Hätte es eh nicht gemacht, denn jeweniger man mit den Leuten in Blau zutun hat desto besser

@eoffline

ich sehe es so, wie ich es schreibe: wenn du keinen wirklichen schaden hast, dann lass sie machen. ich finde es zwar auch schei..... aber was soll´s.

aber wenn dir irgendjemand auf die pelle rückt oder dir was will... dann ruf die blauen ruhig, dafür sind die ja da!

@eoffline

Danke für den Stern! :-)

Sicher darfst Du die anzeigen und wenn Du nicht nur das Kennzeichen, sondern auch de genaue Uhrzeit angeben kannst, dann kann die liebe Rennleitung das über den Provider auch nachprüfen.

Vielleicht beschwerst du dich einfach über den Verkehrsgefahrenpunkt bei deiner Kommunalverwaltung. dann stehen da ganz schnell mal ein paar Tage die Blauen und kontrollieren das Geschehen. Dann hast du niemanden angezeigt und es wird trotzdem was unternommen.

Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber das wird wegen Mangel an Beweisen (ohne Foto o.ä.) sofort eingestellt.

was sollen die beamten denn sonst mit dir anfangen? ausser dich wegzuschicken. natürlich kannst du "petzen" gehen, aber wenn es keine weiteren zeugen gibt, folgt aus deiner anzeige NICHTS. abgesehen davon erfährst du sowieso nicht, was daraus geworden ist, ob also dein petzen erfolgreich war. der "weg deiner anzeige": der halter bekommt einen anhörungsbogen, auf dem er bestreiten wird, überhaupt jemals in seinem leben telefoniert zu haben und das war`s dann.