Schlägerei nach der Schule aber auf dem Schulgelände?

4 Antworten

Was heißt hier, ob du das melden kannst.

Du musst das melden.

Ihr sollte euch alle zusammen tun, auch mit euren Eltern und um ein Sondergespräch beim Lehrer und Rektor bitten.

Denn wenn das wirklich alles so stimmt, dann gehört dieser Typ der Schule verwiesen. Da kann ja noch sonst was passieren.

Die Sache ist halt das ich nicht genau wusste ob es den Lehrern nicht egal ist weil es ja nach der Schule war. Trotzdem danke :)

@DuglaubstEsnie

1. Darf das den Lehrern nicht egal sein.

2. Wenn keine Reaktion von dieser Seite kommt, kannst du dich an eine höhere Stelle melden.

3. Du kannst diesen Typen auch privat wegen Körperverletzung anzeigen.

4. Die Eltern aller beteiligten können sich zusammen auch einen Anwalt nehmen, dann werden die schon sehen, wo der Hase läuft.

@danitom

Ja ich werde es nochmal bei der Schule versuchen, Danke :)

Sowas musst du umgehend der Schule melden!

Oke Danke :)

ja, jedere art von gewalt muss gemeldet werden.

Danke, es gibt aber noch ein Problem und zwar wurde so etwas schon mal gemeldet. Damals war es so das halt er mit seinen Bekannten an der Turnahalle (gehört bei uns noch zum Schulhof) gekommen ist und jemanden Boxen wollte, dabei kam sogar die Polizei aber die Schule hat das meiner Meinung nach nicht so viel gejuckt weil sie ihm "nur" 2 Wochen von dee Schule verwiesen.

Das ist ein typischer fall von “alleine keine eier“ so sind die heutzutage alle die mobber. Bin da selber durch nur die haben dann immrr kassiert. Für dich selber der tipp such dir einen vernünftigen kampfsport. Und des is kein brutaler typ genau so wenig die anderen das sind alle samt nur muschis. Geh damit zu lehrern und polizei

Danke erstmal. Der Typ ist halt echt das aller letzte der beleidigt auch lehrer und so.

Was für eine unsinnige Antwort? Du meinst wirklich das Gewalt nur gegen Gewalt gelöst werden kann?

Andere Leute zu verprügeln ist eine Straftat!

@greendayXXL1

Halt das ist falsch. Wenn man angegriffen wird und die anderen dann verprügelt oder festsetzt oder sonstiges ist das nach dem StGB §32 Notwehr

@35xtheschwitz53

So meinst du das!

Notwehr ist in dem Falle eines Angriffs völlig legitim!

Habe deine Antwort nur ein wenig falsch aufgegriffen ^^

@greendayXXL1

Ich hab doch geschrieben das er zu lehrern und polizei gehen soll. Aber wehren sollte man sich auch. Ich bin durch die schiene selber 9 jahre durchgegangen und seit dem ich da raus bin helfe ich immer wenn ich mal was sehe.

@35xtheschwitz53

Ja ein bisschen sollte man sich schon wäre können oder andere beschützen können, da hast du recht :)