Warum ist eine Prügelei unter Mädels so eine Staatsaffäre?

6 Antworten

Das stimmt leider absolut! Bei Jungs wird gesagt, dass sie sich austoben müssen aber wenn Mädchen sich kloppen ist es tatsächlich gleich ein großes Ding!

Ich habe schon mehrere Situationen erlebt, wo es bei Mädchen dumm angesehen wurde:

- wir hatten uns früher aufm Schulfoh unter Jungs spaßig gekloppt. Als ein Mädchen fragte, ob sie mitmachen dürfe wurde sie sofort von allen beschimpft. Dabei wollte sie ja dasselbe machen wie die Jungs

- eine gute Freundin von mir macht schon lange Karate und hinter ihrem Rücken wird immer gesagt, dass es sie ja so männlich mache dabei ist sie absolut weiblich!

- das highlight: ein Mädchen hat auf dem Schulhof ein anderes Mädchen im Schwitzkasten im Kreis rumgeführt aber hat weder geschlagen noch war es ernst. Der Lehrer hat einen tierischen Aufstand gemacht. Es wurde deswegen sogar eine Klassenkonferenz einberufen... wegen einer Prügelei ... schwachsinn!

Daher: prügeln ist natürlich falsch aber im Notfall bzw wenn du Kampfsport machst dann darf man sich nicht davon beeinflussen lassen. Am besten Freunde suchen die hinter einem stehen!

So wie du es schilderst bist du keine Schlägerin. Schließlich hast du es lange genug versucht ohne Kampf zu regeln. Mach dir einfach keinen Kopf und stecke die Situation als Erfahrung weg. Vielleicht heulte sie nur deswegen weil sie mit deiner Überlegenheit nicht gerechnet hat und ihr Ego ramponiert wurde.  Deine Siegespose finde ich völlig in Ordnung, du hast dich zurecht als Siegerin gefühlt. Du bist sicher nicht das einzige Mädchen mit so einem Erlebnis.

mountainfriend  15.07.2017, 14:01

Um nicht falsch verstanden zu werden: eine Prügelei ist nie zu rechtfertigen oder zu suchen. Mir scheint aber dass sie in deinem Beispiel unumgänglich war und DU hast NICHT angefangen.

Dass Mädchen sich aus Kämpfen heraushalten sollen galt in meiner Teeniezeit sogar für freiwillige Spaßraufereien. Das war uns Jungs und Mädchen aber völlig egal. Ein Beispiel: beim Familientreffen kam eine meiner Cousinen mit dem Vorschlag eine Runde zu kämpfen, einfach um zu sehen wer stärker ist. Sie trat dann gegen einen Cousin an, der gleich alt war. Nach wenigen Momenten hatte sie ihn am Rücken und wir anderen feuerten sie laut an. Sie gewann gegen ihn. Mit anschließender stolzer Siegespose. So erwischten uns unsere Eltern und wir mussten uns gewaltige Ermahnungen anhören, vor allem das Mädchen. Obwohl es wirklich nur Spaßkampf war.

Mad World^^
Jetzt wo sie dir aus dem Weg geht dann ignorier sie auch.

Mach dir keine gedanken maedels werden immer laesstern egal was is und zu dem das jungs das "normaler" finder:fuer uns jungs is das eine tolle ablenkung von lahmen schul alltag und ich wuerde an deiner stelle weiterleben wie bisher warum den nicht?

Die Aufregung wird sich legen, auch wenn man sich noch längere Zeit an deine Aktion erinnern wird.

Du wurdest provoziert und hast entsprechend reagiert. Da sie die Warnung nicht ernst genommen hat, sondern dich mit dem "Wischer ins ....(?) ..." angegriffen hat, war es im ersten Moment nur Selbstschutz. Dass eine richtige heftige Schlägerei daraus geworden ist, passiert dann halt zwangsläufig, wenn sie auf deinen Angriff reagiert.

Die johlende Masse ist natürlich auch ein befeuernder Faktor, weshalb die Situation eskaliert ist. Es würde mich nicht wundern, wenn das jemand auf Video aufgenommen hat.

Die Mädels (und auch einige Jungs?) haben zumindest Respekt vor dir, bestimmt auch etwas Angst. Deshalb reden sie hinter deinem Rücken darüber. Aber das wird sich legen, wenn das nächste ungewöhnliche Ding an eurer Schule passiert, über das man reden kann.

Warum ist das so ein Trara? Mädels prügeln sich nicht, die spielen nunmal mit Puppen ... soweit zum Rollenklischee. :-)

Hake die Sache einfach ab! Hauptsache, du hast deine Ruhe vor dem anderen Mädel.