Schimmel in Wohnung von Arbeitgeber?

3 Antworten

Lohnt sich nicht für zwei Wochen.

Aber Du könntest etwas auf seiner website bei FB zum Beispiel schreiben.

Wie hast du denn reagiert, als du die Wohnung betreten hast? Bilder gemacht mit deinem Chef Kontakt aufgenommen, ihn über den Zustand informiert, gebeten dir eine Alternative zu stellen?

Kommt drauf an wie das Vertragsverhältnis der Wohnung und deinem AG aussieht. Hat er das Teil selbst nur gemietet? Kannst du ihn nur informieren, evtl. kann er Miete mindern oder Kosten einer Hausverwaltung kürzen. Bedeutet aber nicht unbedingt einen höheren Stundenlohn für dich.

Wenn die gestellte Wohnung nicht dein Arbeitsplatz war, ist es arbeitsrechtlich eher uninteressant.

NiiiiJu
Fragesteller

Die „Wohnung“ gehört dem Arbeitgeber. Es geht mir nicht um den Stundenlohn, eher darum, dass es gesundheitsschädlich sein könnte, bzw es einfach widerlich war

kabbes69  05.01.2020, 20:43
@NiiiiJu

Schimmel - kommt drauf an, welche Fläche, welche Art. Bei 14 Tagen wird hier nicht viel bei rum kommen. Hier würde ich mir auch keine weiteren Gedanken machen.

Ich würde mich auch auf Bewertungen im Internet, ggfs mit Fotos begnügen

und den Rest als negative Lebenserfahrung verbuchen.

plus ihn persönlich über den desolaten Zustand seiner Wohnung ( oder eher Loch?) informieren.

Der Aufwand hier sonst etwas im Nachgang zu erreichen, lohnt nicht.

Na jetzt dürfte es ja wohl zu spät sein, oder?