Ist es üblich, Fahrt- und Unterkunftskosten bei einem Vorstellungsgespräch erstattet zu bekommen?

9 Antworten

Normalerweise soweit ich weiß kriegt man die Fahrtkosten/Unterkunftskosten vom Arbeitsamt gestellt

Du bekommst da nichts erstattet. Und wenn du bei denen ankommst, und sagst, das die es dir bezahlen sollen, dann kannst du es gleich mit dem Gespräch vergessen.

Bei der Polizei in Brandenburg bekommt man nichts. Abfahrt und auch wenn man dort übernachten möchte, muss aus eigener Tasche gezahlt werden. Es ist leider überall anders.

Das solltest du , im Vorfeld mit dem Verwaltungs- Direktor absprechen. eigentlich ja aber ob ein Flug und Hotel bezahlt werden sehe ich eher nicht. LG Alex