wird eine unterkunft und verpflegung vom arbeitgeber bezahlt bei montage?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Reisekostenmodelle....

Einige Arbeitgeber zahlen alle deine Kosten also Übernachtung und Verpflegung....

Andere zahlen nur die Pauschale, was aber im Ausland wesentlich besser ist, da die Vergütungen dort relativ hoch sind....

Dann gibt es noch Arbeitgeber die zahlen die Übernachtung und die Pauschale für Verpflegung....

Wie gesagt, das macht jede Firma individuell.....

Gerade weil du neu bist, MUSST du doch danach fragen !!!

Was ist wenn du alles "vorstrecken" musst und nächste Woche ohne Kreditkarte oder genügend Bargeld dastehst ??

DirWil  11.06.2017, 12:34

Bei mir ist es so, dass meine Firma generell die Pauschalen zahlt (Außer in Deutschland, da werden die tatsächlichen Kosten übernommen, da zahle ich Hotel und Essen mit Firmenkreditkarte)

. Einige Kunden stellen aber auch Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung.

Ja der Arbeitgeber schickt dich auf Montage also Zahlt er auch für Unterbringung und Verpflegung ... ABER... entweder bestimmt dein Arbeitgeber wo du untergebracht wirst oder er gibt vor wie viel es kosten darf. Das gilt auch für Verpflegung es gibt "Spesen"

Du solltest einen Kollegen oder deinen Chef fragen wie viel du bekommst , in der Regel ist es so das du bezahlst und die Quittung aufheben musst, dann bekommst du das Geld wieder, Kläre das bitte vorher ab.

Das wird unterschiedlich gehandhabt.

 Wenn der Chef keine Unterkunft organisiert hat, dann muß vor Ort, das Montageteam ein Gasthaus oder eine Frühstückspension suchen.

Die Rechnungen für Unterkunft und Verpflegung sorgfältig aufbewahren und dann daheim dem Chef vorlegen und die Spesen sofort einfordern.