Scherben liegen auf radwegen, was tun?

6 Antworten

...damit die Stadt sich kümmert, muss man vermutlich ständig und richtig dort nerven (Stadtreinigung z.B.) Haften müsste (so man ihn denn kennen täte) derjenige, der genau diese Flasche, deren Scherben Deinen Reifen beschädigt hat, dort zerschmissen hat.....eher unwahrscheinlich den ausfindig zu machen und es ihm nachzuweisen.....

Was man gegen die Scherben machen kann: Keine Ahnung.

Einem Plattfuß vorzubeugen helfen stabilere Reifen und ein Schlauchlos-Aufbau; für den Fall, dass es einen doch mal erwischt, hat man Ersatzschlauch, Pumpe und Reifenheber dabei.

Ich denke, wenn du nicht herausfindest wer die Scherben auf den Weg gelegt hat, wird niemand für deinen Schaden haften. Du hättest sie ja rechtzeitig sehen, absteigen und dein Fahrrad drüber hinweg tragen können.

was kann man denn dagegen machen und wer haftet, falls man doch einmal nen Platten kriegt?

Wenn man den Übeltäter findet, kann man den Schaden einfordern.

Alternativ sollte man solche Radwege meiden.

Bürgerinitiative 'verkehrssichere Radwege' gründen,
Unterschriftenaktion durchführen,

Text: durch den schlechten Zustand und Glassplitter auf den
Radwegen besteht dadurch verursachte Stürze erhöhte Unfallgefahr.

Dies stellt unzumutbare Zustände dar und sollte zeitnah geändert werden

Dies an Verwaltung 'Stadt Stadtallendorf'

noch ein Vorschlag zu den Scherben.

Eventunnel hat jemand einen Rasentraktor den er mit Kehrwerkzeug ausstattet.

Mit diesen könnte er ähnlich Winterdienst die Radwege kehren.

In der Regel sollte dies 1 mal die Woche genügen.

Zusätzlich Beschilderung dass Benutzer auf keinen Fall Glasflaschen dort hinschmeissen oder ablegen sollen

@newcomer

nur ganz schön teuer.ich war gestern in rostock und hab mir so ein ding geholt.gute deutsche wertarbeit von gutbrod.rasentrecker gutbrod 1010 mit frontzapfwelle,schneeschild und kehrbesen das ganze um 550 euro.die 1400km hin und rück stecken mir noch in den knochen

@wollyuno

1400 km soll man ja auch nicht mit den Dingern fahren! ;-)

Finde ich gut. Nicht jammern, sondern aktiv werden.

@PostMeUser

Problem ist leider jemand zu finden und sowieso ist es der Aufgabenbereich der Stadt, die Straßen und radwege von verschmutzung und unfallgefahren frei zu halten

was tun ist einsammeln und hoffen sie werden weniger.haften wird keiner außer du kennst den verursacher