Schengen Visum SCHWANGER

3 Antworten

Wenn deine Frau Deutsch sprechen kann, dann kannst du sie nachholen (mit dem Kind). Sonst muss sie in der Türkei einen Sprachkurs machen und nachweisen, dass sie deutsch kann.

DeustchTurkisch
Fragesteller

ja aber mein frau hat noch kein kind sie ist schwanger wenn sie dort als turist ist was für rechte hat sie ???

Selbst wenn das Kind in Deutschland geboren wird bleibt es türkisch.

Damit will ich sagen, dass in Deutschland die Staatsbürgerschaft der Eltern vom Kind übernommen wird.

Das Schengen Visum, wie auch die Genehmigung zur Familienzusammenführung, wird von der Ausländerbehörde bewilligt. Du musst dort den Antrag stellen. Die Bedingungen sind aber, auch für Eheleute,  hart. MfG

Soviel ich weiß, gilt das Schengen Visum für 3 Monate. Eine private Versicherung hat mit der AOK nichts zu tun. Da mußt Du Dich selbst schlau machen.