Russische Frau zu Besuch nach Deutschland einladen?

4 Antworten

Ein Visum wird nur von der Deutschen Botschaft ausgestellt. Die Adressen findet sie im Internet. Wenn sie ein Touristenvisum beantragt, kann das sechs Wochen dauern.

Sie soll angeben, dass sie wegen der Beerdigung ihrer ihr Lieb gewonnenen Patentante nach Deutschland muss, und zwar dringend..... in dem Fall geht es meistens schneller. Ich spreche aus Erfahrung :-)

Sommersehnsucht  20.11.2017, 11:07

Ein Visum wird nur von der Deutschen Botschaft

nicht ganz richtig.. jedes deutsche konsulat stellt ebenso visa aus...

Schwervelke  20.11.2017, 12:29
@Sommersehnsucht

Auch nicht ganz richtig. In Russland gibt es fünf Deutsche Auslandsvertretungen. Dort kann man online den Antrag auf Visaerteilung stellen. Diese Aufnahmestellen heissen nicht umsonst so: sie nehmen nur die Anträge an, aber die Visa werden von der Botschaft, bzw. das Hauptkonsulat in Moskau erteilt.

nein, denn der russische zoll stellt keine deutschen visa aus. das machen nur deutsche auslandsvertretungen.. adressen findet sie unter www.auswaertiges-amt.de

das musst du am besten das Konsulat fragen

und sie muss Geld vorweisen (ca.1500€) und eine beruf ausüben