Brauche ich Visum für die VAE wenn ich nur zwischenlande?

4 Antworten

Solange man im Transitbereich des Flughafens bleibt, also nicht durch die Grenzkontrolle geht, braucht man garnichts.

Falls man raus will aus dem Flughafen, muss man einreisen. Hierfuer benoetigen tuerkische Staatsbuerger ein Visum:

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_Turkish_citizens

Dabei ist es im Mittleren Osten irrelevant, ob man in Deutschland, USA oder sonstwo wohnt. Es zaehlt nur die Staatsangehoerigkeit. Einzige Ausnahme: man hat Residence Permit / Work Visa eines GCC-Mitgliedslandes.

Für die Emirate braucht man kein Visum, bzw. bekommt das bei der Einreise in den Pass gestempelt.

Zumindest als EU Bürger

.. mit TR Pass googelt man kurz bei UAE Konsulat und stellt fest, und da steht, dass man ein VISUM vorab online beantragen muss:

https://www.emirates.com/english/before-you-fly/visa-passport-information/uae-visas/

Aber wenn du den Transitbereich nicht verlässt, dann brauchst du auch kein Visum, nur die USA hat diese Bestimmung, dass man auch bei einem Zwischenstopp durch die Immigration muss !

Woher ich das weiß:Recherche

Frag da wo Du den Flug gekauft hast.

Normal nicht, weil Du den Flughafen ja nicht verlassen wirst.

Ein Transitvisum beantragt man genau so, wie ein anderes Visum.

Da du türkischer Staatsbürger bist, müsstest du die Visabestimmungen direkt bei der Botschaft erfragen.