Scheinwerfer Folie Motorrad legal?

6 Antworten

Ein Frontlicht muss offiziell weiß sein, also nein, farbig folieren ist nicht erlaubt.

Das Moped auf dem Bild ist ja nicht nur deshalb nicht strassentauglich.

Was irgendwelche YouTuber machen sagt nix über die Legalität aus. Vieles was die MotoVlogger machen ist illegal (und oft auch asozial oder peinlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist keine folie am scheinwerfer erlaubt

Nein das ist nicht Legal!

Ich hatte mir nur mal das Licht für das Nummernschild getönt an meiner aprillia ... raus gefahren Polizei gesehen...Tattütatta. Bitte sofort entfernen ;-)

Hab' ich gemacht und konnte weiter Fahren. Gibts keine Strafe wenn du es sofort abziehen kannst.

Kannste Knicken Digger...besonders bei der Karre gucken die da genau!

Ist ein 50cc Roller, also ich denke mal bei nur einer Lampe in gelb oder so sagen die nichts, bei blackout haben die ja auch nix gesagt.

@Bluesea13

Ein YouTuber der auch seine Lampe gelb foliert hat

@Bluesea13

Ich folier meine Lampe einmal und wenn die Polizei was sagt mach ich's ab.

Nein ist nicht legal.

Und wieder einmal stellt sich mir auch hier die Sinnfrage????

Folierte Scheinwerfer sind grundsätzlich nicht zulässig. Du kannst außerdem davon ausgehen, dass Veränderungen (ohne Betriebserlaubnis) am Fahrzeug nie gesetzeskonform sind.

Schau mal hier: https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/

Kannst auch mal Deinen Freunden zeigen, die nichts wissen, aber es trotzdem machen und dann jammern, wenn sie erwischt werden.