Scheinwerfer folieren legal?

12 Antworten

Schwarzes Panzerband, falls du auf die Rennstrecke möchtest :)
Andernfalls würde ich es auch einfach lassen, es geht nicht nur um sehen, sondern auch gesehen werden....
Und wenn man keine Lust hat, über den Haufen gefahren zu werden... abgesehen davon wird es mit dem Versicherungsschutz auch wohl eher kompliziert im Fall der Fälle...

"abgesehen davon wird es mit dem Versicherungsschutz auch wohl eher kompliziert im Fall der Fälle..."

Das erklär mal. Und komm mir nicht damit, dass er seine Haftpflicht verlieren würde.

hat die Folie eine ABE? Nein, dann wird es wohl nichts. Wirst du erwischt droht die sofortige Stilllegung.

Also wenn bei der Beschreibung beisteht das die ABE hat, muss man die dann eintragen lassen oder ähnliches??

@xtimonx

auf jeden Fall mitführen.

@xtimonx

Wenn diese Beschreibung irgendwo aus dem Ausland kommt, kannst du das sofort vergessen.

@DerHans

in einer Kontrolle wird er es merken, ob ein Verstoß vorliegt. Aber du hast Recht, kommt der Mist von irgendwo her, dann zahlste halt Lehrgeld.

Hallo,

es gibt schöne sinnvolle und idiotische Veränderungen - es gibt erlaubte und verbotene Veränderungen.

Dein Vorhaben ist jeweils bei den letztgenannten einzuordnen.

Viele Grüße

Michael

Bauartliche Veränderung damit verliert das Bauteil seine Zulassung und somit das Fahrzeug ebenso es darf dann ohne weiters von der Polizei stillgelegt werden und zum TÜV abgeschleppt es kann auch die Papiere und Kennzeichen beschlagnahmt  werden auch die Schlüssel ist man uneinsichtig mit seiner Clownskarre.

Ich kann dir jetzt keinen Paragraphen nennen, aber ich bin jetzt 4 mal mit klarer Folie über den vorderen Blinkern beim TÜV gewesen. Ohne Mängelbericht. Die Folie wurde notwendig, weil bei dem Modell die Scheiben der Blinker schon mal stiften gehen.