Scheiben tönen vorne was ist erlaubt? Wieviel % erlaubt? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

Die Frontscheibe muss mindestens 70% Lichtdurchlässig sein, die meisten Hersteller gehen nahezu an den maximalen Tönungsgrad der Frontscheibe heran.

Vorne ist das in Deutschland nicht erlaubt.

Das einzige was erlaubt sind, sind sogenannte "Bandfilter" am oberen Rand der Windschutzscheibe.

Bekannte von uns haben vor 15 Jahren 'nen Opel-Omega A Caravan gehabt & bei dem auch die vorderen Seitenscheiben bis zur HÄlfte mit Folie abgeklebt.. da gab es beim TÜV Ärger deswegen, daran erinnere ich mich noch.. auch bei der Polizeikontrolle kann sowas Ärger geben.

vorne ist nichts erlaubt und auch ein Streifen an der oberen Kante der Scheibe als Sonnenschutz muß vom TÜV abgenommen werden.

Darfst nit in schlaaaand

IchbineineWand  03.07.2016, 10:51

Alta Hamburger, ich sehe dich überall 😂

hamburgerjung69  03.07.2016, 10:52

Bin aktiv am leveln 😂