Wieviel PS/KW sind in Deutschland maximal erlaubt?

10 Antworten

In der STVZO steht keine Grenze, also gibt es auch keine. Es sind lediglich diverse Vorschriften zu Abgas, Lärmentwicklung und Sicherheit zu beachten.

Mir ist keine derartige Obergrenze bekannt.

THEORETISCH liegt die Grenze bei 1358 PS, was 999KW entspricht, das Feld für die Leistungsangabe in der deutschen Zulassungsbescheinigung ist nur dreistellig. Praktisch wird in solchen Fällen (mir wäre nur ein Fall bei einem Koenigsegg One:1 bekannt) die Leistung als Vermerk eingetragen.

erlaubt ist alles was tüv und zugelassen ist,obergrenze gibt es keine

da gibt es keine begrenzungen, nach oben ist das offen