Scharfes Plastikteil in Tiefkühlbeeren gefunden, sollte ich mich beschweren bzw kann was für mich bei rausspringen?

3 Antworten

Ja, bitte unbedingt beschweren, entweder direkt an die Firma, beim Verkäufer oder besser an das Gesundheitsamt - dieses gibt es an die für die Firma zuständige Behörde weiter.

Für dich wird wohl nichts rausspringen - außer dem Kaufbetrag.....wir sind nicht in den USA und dir scheint ja kein Schaden entstanden zu sein.

Es kommt immer mal wieder zu Problemen mit Produkten, Plastikteile oder Metallteile in der Produktion etc. so dass diese dann manchmal zur Sicherheit zurückgerufen werden - dafür ist es aber nötig zu wissen, dass es ein Problem gibt - daher bitte den Hersteller, Verkäufer und das Gesundheitsamt (Lebensmittelaufsicht) informieren - geht heutzutage ja auch per Email oder Facebook.....

Vielleicht sind ja noch mher solcher Plastikteilchen in den Produkten und jemand mit schlechter Wahrnehmung verletzt sich daran oder verschluckt diese - dies kann durch deine Meldung möglicherweise verhindert werden.

Du könntest dich an die Firma wenden, wo die verpackt werden.
Geld wirst du nicht bekommen evtl. bekommst du den Verkaufspreis erstattet. Und/oder vielleicht ein oder zwei kostenlose Packungen.

Du wirst nichts erreichen, weil du es beweisen musst.

xlilly  28.01.2020, 20:03

Stimmt, der Beweis ist wichtig. Ebenso wichtig ist es, den Vorfall zu melden. Bei uns im Supermarkt hängen oft Zettelchen mit Warenrückrufsaktionen, das würde erreicht werden. Viel Geld bekommst du aber nicht dafür, höchstens den Einkaufspreis retour.