Ist es verboten Messer zu bestellen?

4 Antworten

Nein, ist nicht verboten. Zoll ist dann möglich, wenn es sich nicht um ein EU Land handelt. Da du von Küchenmesser redest, darfst du natürlich auch legal bestellen. Das Waffengesetz unterscheidet natürlich auch Führen und Besitz. Du darfst also Messer mit langer Klinge besitzen, solange du sie zu Hause benutzen, aber nicht draußen am Körper mit dir führen.

Ich will ein Küchenmesser von Japan/USA bestellen geht das ?

Noch nicht, aber bei unseren Politikern, wohl bald^^.Verbieten ist deren Leidenschaft.

Ich denke nicht sonst würden die es dir gar nicht schicken wo du es bestellst.

Messer mit fester Klinge sind nicht verboten.

Wie meinen sie es mit fester Klinge ?

Kein Klappmesser oder ähnliches.

Doch, ab 12 cm kann es Ärger geben. Aber das Gesetz unterscheidet schon, ob man es besitzt und nur zu Hause nutzt oder ob man es draußen mit sich führt. Sonst wäre ja jedes Brotmesser verboten