Schallschutz Eingangstüre?

2 Antworten

Üblicherweise ist es der Schlitz unterhalb der Türe durch den der Luftschall gut durchkommt. Wenn da ein Spalt ist einfach den spalt von innen mit Gummi überbrücken. Normalerweise gehört dort eine Senkschiene rein.

Wenn es um Körperschall geht, bringt Schaumstoff und Gummi nichts. Das geht nur durch Masse. Also wenn beispielsweise das Treppenhaus nicht bautechnisch von den Wohnungen getrennt ist. Da kannst du nichts machen.

z.B. mit Noppenschaumstoffplatten oder Eierkartons (nein, kein Witz)

https://www.schaumstofflager.de/noppenschaumstoff/

Einzigster Nachteil: alles was den Schall "zerstören" soll muss von außen an die Türe.

Andere aber teure Möglichkeit. Tür aushängen und neues Türblatt kaufen. Wenn Du wieder ausziehst einfach Türblätter wieder tauschen.