Schäden: Vermieter/Hausmeister anrufen/schreiben?

2 Antworten

Rufe zuerst den Hausmeister an,der ist dafür zuständig.Erst wenn der die Mängel nicht behebt eine Mängelmeldung an den Vermieter schicken.

Dazu brauchst du doch keine Email an deinen Vermieter schicken.

Dafür hat dein Vermieter einen Hausmeister eingesetzt, der sich vor Ort um alles kümmert und erst, wenn der nichts macht, dann redet man auch erst mal selber mit dem Vermieter.

Kann dir nur einen Rat geben: mache dir bei allem, was du an Reparaturen etc. hast, eine Aktennotiz, wann und was genau gemacht wurde. Du weist nie ob du es mal brauchst.