Schaden verschwiegen beim Hauskauf

10 Antworten

Lass es, ist mir passiert und es wurde teuer als ein Neues.

Was wurde bei Euch verschwiegen?

Nennen wir es arglistige täuschung. Lass das lieber mit dem haus. wer weiß was noch kommt.

Ich würde ein weiteres Gutachten anfertigen lassen und damit den Verkäufer auf Ersatz der Dir entstandenen Kosten verklagen.

Ich würde das Haus nicht nehmen, denn es ist davon auszugehen dass es nun weit weniger wert ist als man es dir verkaufen wollte

ne das geht nicht! Das Haus wurde ja noch gar nicht verkauft! Von daher hat er ja keinen Anspruch auf überhaupt irgendwas!

Hallo Auch wenn ihre anfrage schon älter ist möchte ich gerne alle davon abraten ein haus mit Bergschäden zu kaufen. wir haben leider ein haus erworben ohne Kenntnis der Bergschäden. Wir sind jetzt schon im 4. Jahr vor Gericht und so wie es aussieht haben wir keine Chance zu gewinnen obwohl die Verheimlichung der Bergschäden erwiesen sind Soviel zu dem Kürzel BRD. (Bananenrepublik Deutschland)!