Schaden an stadteigentum angerichtet welche Post bekomme ich?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine Art Rechnung und ich denke die kommt so oder so, egal ob es nun ein Unfall war oder nicht. Falls ihr aber eine Haftpflichtversicherung habt, könnte die einspringen, wenn es wirklich ein Unfall war: Oder die Schule /Stadt hat eine, die das begleicht. Könnte aber sein, dass ihr trotzdem eine Art Eigenanteil zahlen müsst. Ist mir damals mal passiert, als ich ausversehen was in der Schule geschrottet habe.

So oder so wirst du aber darüber informiert, was nun weiter passiert und demnach werden das ganz sicher auch deine Eltern erfahren.

Wenn ich eine Anschrift eingebe, welche Post mit welchem Inhalt würde ich dann bekommen?

Eine Eingangsbestätigung und die Mitteilung, ob Du den Schaden bezahlen musst, was bei einem tatsächlichen Unfall eher unwahrscheinlich ist.

Du bist wahrscheinlich minderjährig, was meinen denn Deine Eltern dazu?

Berkay26950
Fragesteller

Meine Eltern können sich leider keine Meinung dazu bilden. Würden wir überhaupt Post bekommen wenn es ein Unfall ist?

Multifunction  09.10.2020, 07:57
@Berkay26950
Meine Eltern können sich leider keine Meinung dazu bilden.

Das hast Du nicht zu entscheiden.

Aber informiert hast Du sie schon?
Sie werden es nämlich so oder so erfahren.

Würden wir überhaupt Post bekommen wenn es ein Unfall ist?

Mit Sicherheit.

Also, sie werden sie auf jeden Fall schreiben wenn sie denken dass du den Schaden zahlen sollst. Dann dementsprechend wieviel Schadenersatz du leisten sollst. Ob sie dir auch schreiben wenn du nicht zahlen sollst siehst du sonst ja.

Das geht dann aber auch über die Haftpflicht wenn du eine hast, war ja ein unfall.