Schaden an der Felge/Reifen

2 Antworten

Wenn Du den Reifen richtig Geklemmt hast, Kann das Gewebe beschädigt sein und der kann dann auch Platzen. Die Felge kann auch Krumm sein. Die Spur kann sich verstellt haben. Ich Würde mal mit dem Rad zum Reifenhändler und ihn auf der Wuchtmaschine prüfen,ob es eiert oder etwas anderes hat Ich würde da nicht mehr mit Fahren. Hast Du kein Reserverad.

Marko1974
Fragesteller

Nein...kein Reifen geklemmt ... ich bin seitlich mit der Felge davorgefahren (beim Fahren). Nein...kein Reserverad.

drawnzweifel  30.10.2014, 20:16
@Marko1974

Las das mal in einer Werkstatt nachsehen. Irgendwas ist ja nicht in Ordnung. Mir ist nach so was mal in Reifen Geplatzt. Das war nicht lustig bei 160 mit einem Polo

Fahr am Besten in die Werkstadt deines Vertrauens. An deine Vermutungen könnten was wahres dran sein aber das muss ein Profi begutachten.