Samstag Schulveranstaltung Pflicht?

6 Antworten

Was ist denn das Problem? Gibt es einen Grund, weshalb Du nicht hin möchtest?

Ja, schulische Veranstaltungen können auch auf einen Samstag gelegt werden & auch eine Anwesenheitspflicht ist rechtlich ok.

Und rein theoretisch könnte sogar wieder Unterricht am Samstag eingeführt werden. Denn Samstag ist nicht generell schulfrei, sondern in den meisten Bundesländern "nur" unterrichtsfrei.

Wir haben bei Uns in der Schule auch nächste woche Samstag ein Schulfest. Es ist auch Schulpflicht und bei Abwesenheit wird es auch im Zeugnis "markiert" . Ich will da auch nicht hin aber leider ist es Pflicht und ja die schule darf für sich selbst entscheiden wann Schulpflicht herrscht und wann nicht solange es wie bei mir eine private Schule ist.

Hoffentlich überstehst du diesen Tag ohne größeren Schaden. Stell dir das mal vor: Als ich zur Schule ging, musste ich jeden Samstag hin. Es war nämlich ein ganz normaler Schultag. Alles Gute.

Hallo, Theoretisch und meines Wissens musst du hin. Ich weiß aber nivht, ob es Bundesweit unterschiedlich ist. Frag doch mal die Lehrer! Gruß