Sammelstücke wie limitierte Puppen oder Bücher gute Geld quellen?

4 Antworten

Bei solchen Sachen brauchst Du halt dann immer einen Käufer, wenn Du Deinen Gewinn realisieren willst. Wenn Du Pech hast, dann will zu dem Zeitpunkt niemand mehr sowas haben (z.B. weil es out ist). Wer kann Dir zum Beispiel versprechen, dass in fünf Jahren noch jemand eine solche Puppe haben will?

Nur solange Interesse an solchen Dingen vorhanden ist!

Allerdings sollte man sich mit den Artikel auskennen! Wenn Du ein limitiertes Buch für 150€ findest, dass online über 1.000€ gehandelt wird, dann wird es nicht das gleiche Buch sein, bzw. irgendetwas wird sehr viel anders sein weswegen es so teuer ist!

Guck mal nach dem "Harry Potter"-Buch ... kannst Du für 15€ kaufen! Außer es ist die Erstausgabe - Diese wird aktuell mit 34.000€ gehandelt :-)

Midnightshine
Fragesteller

Das limitierte Buch ist nur einmal erschienen. Und der Verkäufer verkauft 3 dieser Bücher alle jeweils für 1000€

Und dahe es nur bei einem anderen Händler zu verkaufen ist ist es auch sehr teuer. Das Buch bei dem Händler für 150€ hat allerdings eine lange Lieferzeit

Ja sind sie. Sieht man ja gerade an den Pokemonkarten was gerade abgeht.

Ich denke immer dran. Früher hatte man über Bitcoin-Investierer gelacht. Heute schätzt man sie. Genau das gleiche bei Pokemonkartensammler.

Man muss auch in exotische Sammelgebiete investieren auch wenn diese am Anfang eher wertlos sind. Man muss halt Geduld aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann gut funktionieren, muss es aber nicht. Es kommt halt immer darauf an wie hoch die Nachfrage danach später mal ist. Da kann man Glück haben und die Nachfrage ist noch vorhanden und die Leute zahlen einen gutes Geld dafür oder man kann Pech haben, die Nachfrage sinkt, und man bekommt nicht mal mehr das Geld dafür was man damals bezahlt hat.